Aufstieg vertagt

Unentschieden reicht "noch" nicht

Das 2:2 gegen den TSV Vordorf II reicht noch nicht für den Aufstieg. Es war ein hochdramatisches Spitzenspiel. Wir konnten unsere Heimstärke in dieser Partie nur wenige Zeit zur Geltung bringen. Vordorf stand gut und war robust in den Zweikämpfen. Damit taten wir uns sichtlich schwer. Vielleicht waren wir etwas zu nervös und gehemmt. Es fehlte ein wenig die Lockerheit um die Partie für uns zu entscheiden. Vordorf ging in der 53. Minute nicht unverdient in Führung. Keine zehn Minuten später, in der 61. Spielminute, konnten wir ausgleichen - 1:1. In der 81. Minute gingen die Vordorfer erneut in Führung - ein sehenswerter und unhaltbarer Treffer, genau in den Winkel. Ab dort begann die kuriose Endphase. Zuerst verschossen wir in der 90. Minute einen Foulelfmeter. Die Spieler diskutierten von Minute zu Minute heftiger und ungehaltener mit dem Schiedsrichter. Es gab durch eine Verletzungsunterbrechung des Torhüters vom TSV Vordorf fünf Minuten Nachspielzeit. In der 94. Minute gab es einen weiteren Foulelfmeter für den SVE - diesmal wurde dieser aber verwandelt. Durch die erneute Elfmeterentscheidung wurde der Schiri vehement verbal attackiert. Dieser stellte den Kapitän der Gäste daraufhin mit gelb-rot vom Platz. Es blieb beim 2:2. Es war ein glückliches, aber gerechtes Unentschieden.

Nun fehlt uns noch ein Punkt aus den letzten drei Partien der Saison um unser großes Ziel, den Aufstieg, perfekt zu machen. In der aktuellen Situation wären wir theoretisch noch über das Torverhältnis vom TSV Vordorf II abzufangen. Bei einem Vorsprung von +14 Toren ist dies allerdings wirklich nur Theorie. Trotz alledem sollten wir nichts dem Zufall überlassen und schon am nächsten Sonntag, 14.05.2017, alles perfekt machen. Da sind wir um 13 Uhr zu Gast beim VfL Rötgesbüttel II. Wir geben uns dort nicht mit einem Unentschieden zufrieden. Wir wollen die drei Punkte mit nach Ettenbüttel nehmen.

Ein besonderer Absatz ist unseren absolut fantastischen und unglaublichen FANS gewidmet!!! Wie ihr uns in dieser Saison und speziell in dieser Partie unterstützt habt, das sucht im gesamten Kreis Gifhorn seines Gleichen. Es ist unfassbar wie viele Leute uns immer wieder lautstark und begeistert antreiben. Ihr seid einfach die BESTEN - und das ist nicht nur so daher gesagt. Ein fester Kern von euch ist bei jedem Wetter da um uns zu unterstützen. Jeder, der noch nicht bei einem Heimspiel des SVE war, sollte sich dieses Spektakel ruhig mal antun. Macht weiter so, wir sind wirklich stolz auf euch! Vielen, vielen Dank!!!