Auf dem Weg ins Halbfinale

5:1 Erfolg im Kreispokal

Am Sonntag, 20.11.2016, empfingen wir im Viertelfinale des Peter-Jörgensen-Pokalden den SV Wagenhoff II zum Heimspiel. Dies war das erste Heimspiel in diesem Wettbewerb seit dem verlorenen Finale 2014 gegen den MTV Gifhorn II.

Es war von Beginn an ein echter Pokalfight. Beide Teams zeigten vollen Einsatz, die Zweikämpfe waren oft am Rande des Erlaubten - und manchmal auch darüber hinaus. Doch am Ende setzten wir uns schließlich souverän gegen den Tabellenzweiten aus der Staffel 2 der dritten Kreisklasse durch. Nach einer knappen Viertelstunde gingen wir in Führung. Bis hierhin war das Spiel noch sehr ausgeglichen. Das 2:0 fiel in der 30. Spielminute. Nur zwei Minuten später gab es nach einem Eckball der Gäste einen Pfiff vom Schiedsrichter - Elfmeter für Wagenhoff. Der etwas umstrittene Foulelfmeter wurde eiskalt verwandelt. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts Nennenswertes mehr. Mit dem klaren Ziel vor Augen, unsere Heimstärke noch mehr unter Beweis zu stellen, begannen wir die zweiten 45 Minuten. In der 52. Minute erhöhten wir auf 3:1. Eine kuriose Situation in der 60. Spielminute brachte uns dann endgültig auf die Siegerstraße - alle rechneten mit einem Pfiff des Schiris nach einem Foul an unserem Kapitän im 16er, doch der kam nicht. Doch unsere Mannschaft schaltete nicht ab und protestierte nicht, sondern spielte einfach weiter und wurde belohnt - 4:1. Das 5:1 in der 83. war dann der Schlusspunkt einer überragenden Mannschaftsleistung. Das ganze Team kämpfte für einander, sowohl defensiv als auch offensiv. ALLERGRÖßTEN RESPEKT!

Nun warten wir gespannt die Auslosung für das Halbfinale ab. Und wer weiß, vielleicht haben wir ja wieder etwas Glück und bekommen erneut Heimrecht zugelost.

Am kommenden Sonntag, 27.11.2016, bestreiten wir das letze Spiel im durchaus erfolgreichen Kalenderjahr 2016. Wir sind zum Nachholspiel als Gast beim SV Meinersen III. Anstoß beim Tabellenletzten ist um 13 Uhr.